Estnische Schlösser

Vallimägi, Rakvere, 44307 Lääne-Viru maakond

Estnische Schlösser haben eine reiche Geschichte, da Estland seit der ersten Besetzung im 13. Jahrhundert von den Dänen, den Deutschen, den Schweden und den Russen kontrolliert wurde. Jahrhundert von Dänen, Deutschen, Schweden und Russen beherrscht wurde. Alle Eroberer haben jedoch eine einzigartige und bemerkenswerte Mischung historischer Attraktionen hinterlassen: befestigte Gebäude und Herrenhäuser, von denen viele heute noch zu sehen sind. Die Invasion Estlands durch die Dänen und die Deutschen hatte einen großen Einfluss auf die architektonische Entwicklung, und die ersten Bauten mit romanischer Architektur tauchten im Land auf. Jeder selbstbewusste Landbesitzer musste sich einfach eine eigene Burg bauen.

Mit dem Bau der Schlösser wurde etwa im 13. Jahrhundert begonnen, aber früher waren die befestigten Gebäude eher gesicherte antike Siedlungen. Heute gibt es in ganz Estland über eintausend Herrenhäuser. Einige von ihnen sind verfallen oder sogar zerstört worden, aber viele wurden rekonstruiert und sind heute bei Touristen sehr beliebt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es 1 250 Gutshöfe, aber bis 2005 sank diese Zahl auf 414. Es gibt Festungen und Schlösser aus dem 12. bis 16. Jahrhundert sowie Herrenhäuser und Paläste aus dem 17. bis 19.

Zu den beliebtesten Schlössern und Herrenhäusern gehören das Schloss Toompea, Pikk Hermann, das Schloss Toolse, das Schloss Rakvere, der Rote Turm, das Schloss Haapsalu, das Schloss Paide, das Schloss Kuressaare, Kiek in de Kök, das Schloss Glehn, das Herrenhaus Pädaste, das Schloss Koluvere, das Schloss Põltsamaa und der Turm Kiiu.

Möchten Sie mehr über mittelalterliche oder hanseatische Architektur und Geschichte erfahren? Möchten Sie die königliche Atmosphäre schnuppern? Vielleicht möchten Sie sogar ein Gespenst mit eigenen Augen sehen? Dann sollten Sie auf jeden Fall Estland besuchen. Bei einem Besuch dieses erstaunlichen Landes und seiner Herrenhäuser werden Sie eine ganz neue Welt erleben!

Möchten Sie mehr erfahren?  Melden Sie sich für unsere Tour an mit einem professionellen Führer!

Wo ist der Standort?

Wenn Sie das Grundstück selbst besichtigen möchten, benutzen Sie bitte unsere Karte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Estonian Castles

Estonian Castles | Discover Estonia


Estonian castles have a rich history as Estonia has been controlled by the Danes, the Germans, the Swedes, and the Russians since the first occupation in the 13th century. However, all the conquerors have left behind a unique and remarkable blend of historic attractions: fortified buildings and manors, many of which you can still see today. The invasion of Estonia by the Danes and the Germans has made a big impact on the architectural development and the first constructions with Romanesque architecture began to appear in the country. Each self-respectful land-owner just had to build himself a castle of his own.

The construction of the castles began approximately in the 13th century, but earlier the fortified buildings were more like secured ancient settlements. Today, there are over one thousand manors built across Estonia. Some of them have been wrecked or even destroyed, but a lot have been reconstructed and now are very popular among tourists. In the early 20th century there were 1,250 manors but by 2005 this number decreased to 414. There are fortresses and castles from the 12-16th centuries, and manors and palaces from the 17-19th.

Some of the most popular castles and manors include Toompea Castle, Pikk Hermann, Toolse Castle, Rakvere Castle, Red Tower, Haapsalu Castle, Paide Castle, Kuressaare Castle, Kiek in de Kök, Castle Glehn, Pädaste Manor, Koluvere Castle, Põltsamaa Castle, Kiiu Tower.

Do you want to learn more about medieval or hanseatic architecture and history? Would you like a taste of the royal atmosphere? Maybe you even want to see a ghost with your own eyes? Then you should definitely visit Estonia. By visiting this amazing country and its manor houses you will experience a whole new world!