Estnische Wasserfälle Tour

Beschreibung:

Unsere estnische Wasserfalls Tour führt Sie zu den größten und schönsten Wasserfällen in Estland, Keila Joa und Jagala.

   Flüsse, die von der Kalksteinstufe herunterfallen, bilden zwei Wasserfälle.  Die Schönheit des Keila Joa Wasserfall wurde immer geschätzt, nicht nur von Fischern, die am Ufer des Flusses lebten, sondern auch von adeligen Rittern.  Einer von ihnen war Alexander von Benkendorf, berüchtigter Gründer der ersten russischen Geheimpolizei im 19. Jahrhundert.  Sein neogotisches Herrenhaus steht noch am Ufer des Flusses.

   Unterwegs machen wir einen Fotostopp auf der malerischen 40 Meter hohen Klippe.  Wir werden sehen, wo der Finnische Meerbusen mit der Ostsee verschmilzt.

  Nachdem wir den Keila Joa Wasserfall gesehen haben, fahren wir durch die kleine und gemütliche Stadt Keila, die dem Fluss seinen Namen gab.  Hier sehen Sie die echte estnische Landschaft.

 Der zweite Wasserfall - Jagala befindet sich auf dem Fluss, der vor fast viertausend Jahren von estnischen Stämmen bewohnt wurde.  Sie werden alte Bestattungen entdecken und wissen, warum die Flüsse im Laufe der Zeit immer flächer werden.

    Wasserfälle haben zu jeder Jahreszeit eine einzigartige Schönheit.  Im Frühjahr, nachdem der Schnee geschmolzen ist und im Herbst nach heftigen Regenfällen, ist der Wasserfluss am größten und Wasserfälle sind größer als je zuvor. Im Sommer sind die Wasserfälle viel kleiner, aber es besteht die Möglichkeit, im Fluss zu schwimmen, unter dem Wasserfall zu stehen und das Wasser Ihre Schultern massieren zu lassen.  Im Winter gefrieren Wasserfälle und bilden unvorhersehbare Formen, Eiszapfen und Eishöhlen.  Das ganze Jahr über ziehen Wasserfälle Fotografen und Naturliebhaber an.

  Estnische Wasserfälle Tour | Discover Estonia

Das Niveau der Aktivität:

Moderat

Tourdauer: 4 Stunden

Inklusive Sehenswürdigkeiten

  • Wasserfall Keila Joa  
  • Graf Bonkendorfs Schloss (draußen)
  • Stadt Keila  
  • Rannmoisa Klippe
  • Wasserfall  Jagala
  • Bronzezeitbestattungen

Preis pro Person beinhaltet:

  • Transport ca. 4 Stunden
  • Guideservice ca. 4 Stunden

  Preis (Preis ist pro Gruppe NICHT pro Person)



Estnische Wasserfälle Tour

Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe 1-3 4-6 7-14 15+
Preis pro Gruppe in EUR 140 170 250 Auf Anfrage

Estonian Waterfalls Tour

Estonian Waterfalls Tour Description:

Our Estonian waterfalls tour will take you to the largest and most beautiful waterfalls in Estonia, Keila Joa and Jagala.

Rivers falling down from the limestone step form two waterfalls. The beauty of Keila Joa waterfall was always valued, not only by fishermen who lived on the banks of the river, but also by noble knights. One of them was Alexander fon Benkendorf, notorious founder of first Russian Empire Secret Police in the 19th century. His neo gothic manor house is still on the bank of the river.

On our way we will have a photo stop on the picturesque 40 meter high cliff. We’ll see where the Gulf of Finland merges with the Baltic Sea.

After seeing Keila Joa waterfall we will drive through the small and cozy town of Keila, which gave the name to the river. Here you will see the real Estonian countryside.

The second waterfall – Jagala is located on the river which banks were inhabited by Estonian tribes nearly 4 thousand years ago. You will discover ancient burials and will know why the rivers are becoming more shallow over time.

Waterfalls have a unique beauty in all seasons. In spring after the snow has melted and in autumn after heavy rains the flow of water is greatest and waterfalls are bigger than ever. In summer the waterfalls are much smaller, but there is an opportunity to swim in the river, stand under the waterfall, and let the water massage your shoulders. In winter, waterfalls freeze, forming unpredictable shapes, icicles, and ice caves. All year long, waterfalls attract photographers and nature lovers.

  Estonian Waterfalls Tour | Discover Estonia

Book a Tour or Shore Excursion with Discover Estonian in Tallinn

Activity Level:

Moderate

Tour Duration: 4 hours

 Included Attractions

  • Keila Joa waterfall
  • Count Bonkendorf’s manor house (from the outside)
  • Keila town
  • Rannmoisa cliff
  • Jagala waterfall
  • Bronze age burials

Price Per Person Includes:

  • Transportation for 4 hours
  • Guide services for 4 hours

  Prices are Per Group NOT Per Person



Estonian Waterfalls Tour

Number of people in your group 1-3 4-6 7-14 15+
Price Per Group in EUR 140 170 250 Upon Request