Tour zu den Inseln Muhi & Saaremaa

Beschreibung:

Unmöglich, sich vorzustellen, Estland getrennt vom Meer. Und die Küstenlinie von Estland  ist etwa 2000 Meilen lang. In Estland gibt es 1500 Inseln, die meisten sind klein, und um dorthin zu gelangen, benötigen Sie ein eigenes Boot, aber zwei der größten Inseln erreicht man bequem die Insel Saaremaa und  Muhu.

 Während dieses Tagesausflugs werden wir Westestland und die Inseln entdecken.  In westlicher Richtung von Tallinn fahren wir durch die Länder, die zwischen den Kreuzfahrern und dem Bischof der Insel aufgeteilt sind.  Wir werden eine mittelalterliche Burg, Koluvere Schloss (Lode Castle) stoppen. Dieser Ort war die Arena für blutige Schlachten im Mittelalter.

  Wann wir zum Fährhafen Virtsu kommen, nehmen wir eine bequeme Fähre über den 3 Meilen breiten Kanal.  Dies gibt uns 30 Minuten, um einen Snack oder eine Tasse Kaffee , die Aussicht zu genießen.

In der vorchristlichen Zeit die Bevölkerung der Inseln war sehr nah an die Wikinger. Deshalb Sie es geschafft, Ihre heidnische Religion innerhalb von 8 Jahren nach der Taufe des Festlandes. Sie besuchen den Ort der letzten Schlacht zwischen den Heiden und Christen und sehen die erste Kirche auf der Insel - Kirche. Katharina Mucha.

     Des Staudamms entlang fahren wir dann von Muhu nach Saaremaa Insel.  Saaremaa ist die größte Insel in Estland und ist 50 Meilen von Küste zu Küste.  Die einzigartige Natur ist hier erhalten, denn während der Sowjetzeit war   die Insel Saaremaa die nationale Grenze der Sowjetunion.Und der Zugang   eingeschränkt,  Und jeder  soll früher  eine Sondergenehmigung hatten

Wir werden die "Shepherd's Kirche" besuchen, wo die Traditionen des Christentums und des Heidentums in den Deckenschriften zusammengeführt werden.  Wir werden auch das wiederbelebte Symbol der Insel sehen. Das ist- der Park der Windmühlen aus dem 19. Jahrhundert - Angla Windmills.

 Nach den Windmühlen fahren wir zum Ort Kaali, wo wir einen der wichtigsten Höhepunkte der Insel Saaremaa finden - einen Meteoritenkrater.   Kaali Krater ist einer der bequemsten  Orte der Welt, um einen Meteoritenkrater zu beobachten.

   Wir setzen unsere Reise fort und kommen in die Hauptstadt der Insel - Kuresaare.  Hier besuchen wir das Geschichtsmuseum in der ehemaligen Bischofsburg, die die am besten erhaltene mittelalterliche Burg in Estland ist.  In Kuresare werden wir im Restaurant in einer alten Windmühle zu Mittag essen.

   Nach dem Mittagessen fahren wir zurück zur Fähre, genießen den Ausblick auf Wacholderwälder, romantische Landschaften und diskutieren über die wundervollen Orte, die Sie besucht haben.

  Tour zu den Inseln Muhi & Saaremaa

Das Niveau der Aktivität:

Moderat - Der längste Wanderabschnitt ist der Schlossbesuch.  Ein paar steile Stufen.

 Tourdauer: 11 Stunden

Inklusive Sehenswürdigkeiten

  • Karja - mittelalterliche Kirche
  • Angla historischer Windmühlenpark
  • Kaali Meteoritenkrater
  • Kuresaare Schloss
  • Muhu Festung Ruinen
  • Muhu Katarina Kirche

Preis pro Person beinhaltet:

  • Transport ca. 11 Stunden
  • Guideservice ca. 1 Stunden
  • Ferry  Tiket
  • Angla Windmühle Park Tickets
  • Schloss Tickets

  Preis (Preis ist pro Gruppe NICHT pro Person)



Tour der Inseln Muhi & Saaremaa

Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe 1-3 4-6 7-14 15+
Preis pro Gruppe in EUR 295 450 700 Auf Anfrage

Muhi & Saaremaa Island Tour

Muhi & Saaremaa Island Tour Description:

It is impossible to imagine Estonia apart from the sea and the Estonian coast line lasts for about 2,000 miles. Estonia has 1,500 islands, most of them are small and to get there you need a private boat, but two of the largest islands are very convenient to get to – Saaremaa and Muhu.

During this day trip we will discover western Estonia and the islands. Heading west from Tallinn we will drive through the lands which use to be divided between crusaders and the island’s bishop. We’ll make a stop a medieval castle,  Koluvere Castle (Lode Castle). This place was the arena for bloody battles in Middle Ages.

When we get to the ferry port Virtsu, we take a comfortable ferry across the 3 mile wide canal. This will give us 30 min to have a snack or a cup of coffee and enjoy the view.

During pre-Christian times the population of the islands was very close to the Vikings. So they managed to retain their pagan religion for 8 years after the mainland was christened. You will visit the place of the last battle between pagans and Christians and nd see the first church on the islands – Muhu St. Catherine's Church.

Along the dam, we then drive from Muhu to Saaremaa Island.  Saaremaa is the largest island in Estonia and is 50 miles from coast to coast. Unique nature is preserved here, because during the Soviet period Saaremaa Island was the national border of the Soviet Union and access was restricted, unless one had a special permit.

You will visit the “Shepherd’s Church” where the traditions of Christianity and paganism are merged in the ceiling writings. You also will see the revived symbol of the island – the park of windmills from the 19th century – Angla Windmills.

After the windmills we’ll go to the place called Kaali which is where we find one of the main highlights of Saaremaa Island – a meteorite crater 350 feet in diameter and 100 feet deep. Kaali crater is one of the most convenient places in the world to observe a meteorite crater.

We continue our trip and get to the capital of the island – Kuresaare. Here you wil visit the history museum situated in the former bishop’s castle, which is the best preserved medieval castle in Estonia. In Kuresare we will have lunch in the restaurant located inside an old windmill.

After lunch we head back to the ferry, on the way enjoying the view of juniper forests, romantic landscapes, and discussing the wonderful places you have visited.

 

  Muhi & Saaremaa Island Tour

Book a Tour or Shore Excursion with Discover Estonian in Tallinn

Activity Level:

Moderate - The longest walking part is the castle visit. Several steep stairs.

Tour Duration: 11 hours

 Included Attractions

  • Karja - medieval church
  • Angla historical windmill park
  • Kaali meteorite crater
  • Kuresaare castle
  • Muhu stronghold ruins
  • Muhu Katarina church

Price Per Person Includes:

  • Transportation for 11 hours
  • Guide services for 11 hours
  • Ferry tickets
  • Angla windmill park tickets
  • Castle tickets

  Prices are Per Group NOT Per Person



Muhi & Saaremaa Island Tour

Number of people in your group 1-3 4-6 7-14 15+
Price Per Group in EUR 295 450 700 Upon Request