Besichtigung der Legenden von Tallinn

Tallinner Geistertour Beschreibung:

Unsere eindrückliche berühmte Tallinner Legenden- und Geistertour erkundet Tallinn nachts mit einem Hauch tausendjähriger Geschichte.  Viele Ereignisse des Mittelalters kamen nur als Legenden zu uns, und es ist schon sehr schwere Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden.  Dennoch erzählen uns Steine, Mauern, Skulpturen und Gemälde von den alten Zeiten und lassen Sie die Tatsache oder Fiktion der dunklen Seite von Tallinns Geschichte erraten.

    Wenn Sie  in Tallinn gehen, besonders in der Nacht, sollten Sie wissen, was Sie  tun und sagen können. Wenn Sie  einen alten Mann mit Algen auf seinem langen Bart oder einen Mönch in einem Umhang  treffen, der sein Gesicht versteckt.  Wen sollten Sie  fürchten und wen nicht?

   Während dieser Tour werden wir viele Geschichten über die Mumia und das Casanova in Tallinn hören, über den Wassergeist in einem alten Brunnen und die Hochzeit des Teufels,  ein alter Mann vom See und mehr Geschichten aus alten Zeiten über zwei außergewöhnliche Hinrichtungen in  die Stadt, und schließlich wo und wie Tallinns Exekutor lebte.

  Wir werden zu den Orten in Tallinn gehen, wo die Bürger noch heute auf Geister treffen.  Machen mit, wenn Sie   wagen

 Das Niveau der Aktivität:

Medium - Der  allgemeine Spaziergang beträgt 2 Kilometer.  Die Gehzeit beträgt 2 Stunden mit vielen Zwischenstellungen im Weg.

Tourdauer: 2 Stunden

Besichtigung der Legenden von Tallinn| Discover Estonia

Inklusive Sehenswürdigkeiten

  • Alte Legenden für alle Altersgruppen
  • Geschichten von Verbrechen und Bestrafungen im Mittelalter
  • Echte Geistergeschichten und verfluchte Orte  draußen
  • Diese Tour ist ein schöner Spaziergang in der Altstadt mit den malerischsten Stätten

Preis pro Person beinhaltet:

  • Guideservice ca. 2 Stunden

   Preis (Preis ist pro Gruppe NICHT pro Person)



Besichtigung der Legenden von Tallinn

Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe 1-3 3-6 7-14 15+
Preis pro Gruppe in EUR 60 80 100 Auf Anfrage

Tallinn Legends Tour

Tallinn Ghost Tour Description:

Our hauntingly famous Tallinn Legend and Ghost Tour explores Tallinn at night with a touch of millennial history. Many events of the Middle Ages came to us only as legends and already it is very difficult to distinguish truth from fiction. But still, stones, walls, sculptures and paintings tell us about the old times and leave you to guess about the fact or fiction of the darker side of Tallinn’s history.

Walking in Tallinn, especially at night, you should know what to do and say if you meet an old man with algae on his long beard or a monk in a cloak, hiding his face. Whom should you fear, and whom not.

During this tour we will hear many stories about the Tallinn’s mummy and local Casanova, about the water spirit in an old well, and the devil’s wedding, An old man from the lake and more stories from the old times about two exceptional executions carried out in the town, and finally where and how Tallinn’s executor lived.

We will go to the places in Tallinn, where citizens meet spirits even today. Join us if you dare!

Activity Level:

Medium - Total walking distance is 2 kilometers. Walking time is 2 hours with many stops along the way.

Tour Duration: 2 hours

Tallinn Legends Tour | Discover Estonia

Book a Tour or Shore Excursion with Discover Estonian in Tallinn

 Included Attractions

  • Old legends suitable for all ages
  • Stories of crime and punishment in the Middle Ages
  • Real ghost stories and haunted places (from outside)
  • This tour is a nice walk in Old Town with the most picturesque sites

Price Per Person Includes:

  • Guide services for 2 hours

  Prices (prices are per group NOT per person)

Tallinn Ghost Tour

Number of people in your group 1-3 3-6 7-14 15+
Price Per Group in EUR 60 80 100 Upon Request