Wikingerdorf

Saula kula, Kose vald, Saula, EE 75117

Wir bieten Ihnen Zugang zu einem echten Wikingerdorf in Estland, das Sie erkunden können. Haben Sie jemals davon geträumt, ein echter Wikinger zu werden? Haben Sie das? Jetzt können Sie es wirklich werden! Das Wikingerdorf vermittelt Ihnen ein Gefühl für das Leben von damals und hilft Ihnen, den Wikinger in sich zu entdecken.

Dieser außergewöhnliche Ort liegt am Ufer des Flusses Pirita, nur 30 Kilometer von Tallinn entfernt. Das Dorf verbindet erfolgreich die Kultur des 8. bis 12. Jahrhunderts mit dem Komfort von heute. Ein fantastischer Ort, an dem man sich eine Pause vom schnellen Leben gönnen kann, ist perfekt für Menschen jeden Alters!

Hier finden Sie alles, was ein echter Wikinger braucht: eine Taverne, in der die Krieger eine köstliche und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen können, eine alte Festung, die mit einem Katapult geschützt ist, private Saunen und Unterkünfte. Sie können nicht nur die volkstümlichen Themen in der Inneneinrichtung und auf der Speisekarte genießen, sondern auch alte Lieder, Spiele, Tänze und Traditionen kennenlernen und die Herrlichkeit und den Charme der natürlichen Umgebung des Dorfes genießen.

Das Dorf ist ein idealer Ort, um Feste zu organisieren oder einfach Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Die Dorfbewohner führen hier ein normales und friedliches Leben: Sie fangen und räuchern den Fisch, züchten Enten und Kaninchen, empfangen Besucher und veranstalten manchmal besondere Turniere und Feste. Der örtliche Wikinger wird Ihr Reiseführer sein: Er wird Sie durch das Dorf führen und Ihnen alles über das Leben zur Zeit der Wikinger erzählen.

Wahrscheinlich wird er Sie währenddessen auch mit einigen Legenden und Geschichten unterhalten. Am Ende hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Axtwerfen zu testen, dich im Bogenschießen und antiken Katapultwerfen zu messen, zu lernen, wie man mit einer Waffe umgeht und wie man segelt. Das alles wird dich so fesseln, dass du, wenn du wieder zu Sinnen kommst, schon Geschenke für die Waldgeister bereithältst und Festungspläne schmiedest.

Möchten Sie mehr erfahren?  Melden Sie sich für unsere Tour an mit einem professionellen Führer!

Wo ist der Standort?

Wenn Sie das Grundstück selbst besichtigen möchten, benutzen Sie bitte unsere Karte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Viking Village in Estonia

Viking Village in Estonia


We offer access to a real Viking Village in Estonia for you to explore. Have you ever dreamed of becoming a real Viking? You have? Now guess what, you can become one for real! Viking Village will give you a sense of what life was then and will help you to discover the Viking within.

This extraordinary site is located on the bank of the Pirita River just 30 kilometres from Tallinn. The village successfully combines the culture of the 8th-12th centuries and today’s comforts. A fantastic place that gives you a chance to have a break from today’s fast life is perfect for people of all ages!

Here you can find anything a true Viking needs: a tavern where the warriors can have a delicious and healthy meal, an ancient fortification, which is protected with a catapult; private saunas and accommodation. Not only you can enjoy the folk themes in the interior design and menu, but also you can learn ancient songs, games, dances, traditions, and enjoy the glories and charm of the village’s natural settings.

The village is a perfect place to organize parties or to just spend some time with your friends and family. The village’s inhabitants lead a normal and peaceful life here: they catch and smoke the fish; they breed the ducks and rabbits; they welcome visitors; and sometimes they host some special tournaments and celebrations. The local Viking will become your guide: he will show you around the village and will tell you all about life during the Viking age.

He will probably also entertain you with some legends and history during all of this. In the end, you will have a chance to test your skills in axe throwing, compete in archery and ancient catapult throwing, learn how to use a weapon and how to sail. You will get so captivated with all of this that when you will come back to your senses, you will already be offering up gifts for the wood-spirits and will be making up fortress plans.