Kalamaja Architektur aus Holz

Telliskivi 60a, 10412 Tallinn

Das Holzarchitekturviertel Kalamaja liegt in Tallinn zwischen der befestigten Altstadt und dem Meer. Es ist einer der ältesten Vororte Tallinns. Vor vielen Jahren war der Stadtteil Kalamaja vor allem von ärmeren Leuten bewohnt - Fischern, Hafenarbeitern und Handwerkern. Es war bekannt als Dorf der Fischhändler, Fischer und Seelotsen. Heute hat sich das Viertel jedoch völlig verändert und ist zu einem attraktiven Wohnviertel geworden, das bei Künstlern, Komponisten, Architekten und Schauspielern sehr beliebt ist.

Der Bezirk Kalamaja sollte unbedingt besucht werden, denn er ist nicht nur ein mondänes Wohngebiet, sondern auch ein Bezirk, in dem die Menschen noch gerne fischen und das einfache Leben führen. Leider wurden einige der Gebäude während der unzureichenden Wiederaufbauarbeiten ruiniert. Einige der restaurierten Holzhäuser stehen jedoch noch immer gut da. Viele Fabrikgebäude wurden für andere Zwecke umgebaut, aber einige sind noch intakt und in Betrieb. So werden in der Estonia Piano Factory auch heute noch einige der besten Flügel der Welt hergestellt.

Neben den alten Gebäuden gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, z. B. einen Friedhof, der sich am äußersten Ende des Viertels befand; das Patarei-Gefängnis, eine Verteidigungskaserne aus dem 19. Hier finden Sie auch einige perfekte Familienmuseen wie das Energy Discovery Center und das Kalamaja Kindermuseum Miiamilla. Außerdem befindet sich in Kalamaja das neue maritime Museum der Stadt, der Wasserflugzeughafen.

Wenn Sie wirklich genug von der Altstadt haben, dann empfehlen wir Ihnen einen Besuch in diesem schönen und stilvollen Viertel, das Ihnen hoffentlich viele neue Emotionen bescheren wird!

Möchten Sie mehr erfahren?  Melden Sie sich für unsere Tour an mit einem professionellen Führer!

Wo ist der Standort?

Wenn Sie das Grundstück selbst besichtigen möchten, benutzen Sie bitte unsere Karte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Kalamaja Wooden Architecture

Telliskivi 60a, 10412 Tallinn

Kalamaja wooden architecture district is situated in Tallinn between the fortified Old Town and the sea. It is one of the oldest suburbs of Tallinn. Many years ago the Kalamaja district was populated mostly by poorer folk-fishermen, harbor workers, and craftsmen. It was famous for being a village of fishmongers, fishermen, and maritime pilots. However, today the quarter has undergone a complete makeover and was turned into an attractive residential area which is really loved by artists, composers, architects, and actors.

You should definitely pay a visit to the Kalamaja district since it is not only a fashionable living area, but is also a district where people still like fishing and the simple life. Unfortunately, some of the buildings were ruined during inadequate reconstruction works. However, some of the restored wooden houses still stand strong. A lot of factory buildings have been converted for other uses but some of them are still intact and operating. For example, even today the Estonia Piano Factory is continuing to produce some of the world’s best grand pianos.

Besides the old buildings, there are lots of other sights to see, for example, a cemetery that was situated at the far end of the district; Patarei Prison, the defence barracks of the 19th century; Noblessner Shipyard where submarines were built. Here you can also find some perfect family-oriented museums like Energy Discovery Center and Kalamaja Children´s Museum Miiamilla. In addition, Kalamaja is a home to the city’s new maritime museum, the Seaplane Harbor.

If you are truly tired of Old Town then we recommend visiting this lovely and stylish district, which will hopefully give you a lot of new emotions!

Want to know more?  Sign up for our tour with a professional guide!

Where is the location?

If you want to see the property yourself, please use our map
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram