Lahemaa Nationalpark Tour

Beschreibung:

Estland ist reich an historischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten.  Und Tallinn umfasst nicht nur die Altstadt.  Während dieser Tagestour sehen Sie den östlichen Teil von Tallinn, die Nordküste von Estland und besuchen den größten Nationalpark Estlands an einem Tag., den Lahemaa Nationalpark.

   Wir fahren von der Innenstadt ab und fahren durch den größten Stadtteil Tallinns, der in den 70er und 80er Jahren für Spezialisten aus der gesamten Sowjetunion gebaut wurde, um Tallinn auf die Olympische Regatta vorzubereiten.

  Wenn wir Tallinn verlassen, sehen wir Steinbestattungen aus der Bronzezeit, wo die Leichen der Toten von heiligen Kreisen umgeben waren.

  Unsere erste Station  ist Jagala - der größte Wasserfall in Estland.  Hier finden Sie einen Fluss in einer Kalksteinschlucht, einen faszinierenden Wald und das Rauschen des Wasserfalls. Die Atmosphäre schafft, die Camper, Naturliebhaber und Fotografen ziehen aus der ganzen Welt an.

 Ein paar Meilen   vom Wasserfall entfernt, werden wir das Schloss Kiiu sehen - das kleinste in Europa.  Es wurde im 16. Jahrhundert erbaut.  Das Schloss wurde während des Livländischen Krieges Artilleriefeuer von Iwan dem Schrecklichen  und seiner Armee angegriffen und dann wurde es im 20. Jahrhundert vollständig restauriert.

  Eine halbe Stunde hören interessante Geschichten, und wir überqueren die Grenze Lahemaa.    Der estnische Name des Parks bedeutet "Das Land der Buchten". Der Nationalpark Lahemaa liegt an der Nordküste Estlands und hat 4 Halbinseln und 4 Buchten.  Unberührte Natur, unberührte Wälder und von alten Stämmen als Idole verehrte Felsbrocken sind nur ein Teil der Wunder, die Sie hier sehen werden.

   Wir werden ein Fischerdorf Altja  aus dem 19. Jahrhundert besuchen, wo die Menschen nicht nur gefischt haben, sondern während der Abschaffung auch Alkohol nach Finnland schmuggegelt  haben.

  Wir werden ein einzigartiges Kasmu "Kapitänsdorf" besuchen .-   Dieser Ort hatte seine eigene Kapitänschule und mehr als 150 Kapitäne fuhren von diesem kleinen Dorf ab.

  Wir werden den malerischsten Naturlehrpfad des Lahemaa-Nationalparks - die Moorwanderung - entlanglaufen.  Dieser Holzweg wird auf der Oberfläche eines Moores gemacht, und wir werden uns in die Mitte davon begeben, wo normalerweise sowohl Leute als auch Tiere klar steuern. Am Ende werden Sie nicht einmal Ihre Füße nass machen.

    Sie sehen wunderschöne kleine Seen mitten im Moor, verschiedene Arten von Moos. Wenn wir zur richtigen Jahreszeit da sind, können Sie die Vegetation des Moors in verschiedenen Farben sehen.  Es ist sehr praktisch, das Moor zu beobachten und Fotos von dem hölzernen Wachturm mitten im Moor zu machen.

  Der Nationalpark von Lahemaa ist nicht nur für seine Natur bekannt, da wir auf dem Territorium auch zwei prächtige Herrenhäuser finden, zu den edlen Rittern gehört hat.  Sie werden Palmse Manor von außen und Sagadi Manor von innen sehen.  Nach dem Mittagessen in einem echten Fischerdorf fahren wir zurück nach Tallinn und nehmen Fotos und unvergessliche Erinnerungen an diesen wunderbaren Ort mit - den Lahemaa Nationalpark.

  Lahemaa Nationalpark Tour | Discover Estonia

Das Niveau der Aktivität:

Moderat - Längste Wanderung ist die "Moorwanderung" - 1 Meile

Tourdauer: 8 Stunden

Inklusive Sehenswürdigkeiten

  • Waldweg - Sumpfweg
  • Kasmu Kapitäne Dorf
  • Altja Fischerdorf
  • Bobrow-Weg (zusätzlich,  kostenlos)
  • Sagadi Schloss (von außen) Parkanlage
  • Waldmuseum (zusätzlich,  Ticket nicht inbegriffen)
  • Palmse Herrenhaus im Inneren Besuch (Ticket enthalten)
  • Jagala Wasserfall
  • Kiiu Schloss

Preis pro Person beinhaltet:

  • Transport ca. 8 Stunden
  • Guideservice ca. 8 Stunden
  • Palmse Manor Tiket

  Preis (Preis ist pro Gruppe NICHT pro Person)



Lahemaa Nationalpark Tourr

Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe 1-3 4-6 7-14 15+
Preis pro Gruppe in EUR 260 380 450 Auf Anfrage

Lahemaa National Park Tour

Lahemaa National Park Tour Description:

Estonia is rich in historical and natural places of interest. And Tallinn includes not only Old Town. During this day trip you will see the eastern part of Tallinn, Northern coast of Estonia,  and visit the largest national park in Estonia, Lahemaa National Park, all in one day.

We will depart from the city center and drive through the largest district of Tallinn, built in the 1970’s and 80’s for the specialists coming from all over the Soviet Union to prepare Tallinn for the Olympic yachting regatta.

Driving out of Tallinn we will see stone burials from the Bronze Age, where the bodies of the dead were surrounded with holy circles.

Our first stop will be Jagala – the largest waterfall in Estonia. Here you will find a river in a limestone canyon, a captivating forest, and the roar of the waterfall creating an atmosphere attracting campers, nature lovers, and photographers from around the world.

Several miles from the waterfall and we will see Kiiu Castle – the smallest in Europe. It was built in the 16th century, suffered artillery fire from Ivan the Terrible and his army during the Livonian war and was completely restored in the 20th century.

Half an hour more listening to interesting stories and we are crossing the border of Lahemaa. The name of the park translated from Estonian means “The land of bays.” Lahemaa National Park is on the northern coast of Estonia and has 4 peninsulas and 4 bays. Untouched nature, virgin forests, and boulders idolized by ancient tribes are just part of the wonders you will see here.

We will visit a fishermen’s village from the 19th century – Altja, where people were not only fishing but also smuggling alcohol to Finland during the abolition period.

We will visit a one of a kind “captain’s village” – Kasmu, this place had its own captains school and more than 150 captains set sail from this small village.

We will walk the most picturesque nature trail of Lahemaa National Park – the bog walk. This timber path is made on the surface of a bog, and we will venture to the very center of it, where usually both people and animals steer clear, and in the end you won’t even get your feet wet.

You will see beautiful small lakes in the middle of the bog, different kinds of moss, and if we’ll be there during the right season, you can see the bog’s vegetation flowering in different colors. It is very convenient to observe the bog and take pictures from the wooden watch tower in the middle of the bog.

Lahemaa National Park is not only famous for its’ nature, as on the territory we’ll also find two magnificent manor houses that belonged to noble knights. You will see Palmse Manor from the outside and Sagadi Manor from the inside. After the lunch in a real fishermen’s inn, we will head back to Tallinn, taking with us photos and unforgettable memories of this wonderful place – Lahemaa National Park.

 

  Lahemaa National Park Tour | Discover Estonia

Book a Tour or Shore Excursion with Discover Estonian in Tallinn

Activity Level:

Moderate - Longest walk is the “bog walk” - 1 mile

Tour Duration: 8 hours

 Included Attractions

  • Forest trail - Bog Walk
  • Kasmu captains Village
  • Altja fisherman’s Village
  • Beaver trail (optional, free)
  • Sagadi Manor house (from the outside) park grounds
  • Forest museum (optional, ticket not included)
  • Palmse Manor house inside visit (ticket included)
  • Jagala waterfall
  • Kiiu Castle

Price Per Person Includes:

  • Transportation for 8 hours
  • Guide services for 8 hours
  • Palmse manor tickets

  Prices are Per Group NOT Per Person



Lahemaa National Park Tour

Number of people in your group 1-3 4-6 7-14 15+
Price Per Group in EUR 260 380 450 Upon Request

Privacy Preference Center

Strictly Necessary

Ensuring the website is functional

gdpr, PHPSESSID, cfduid, wordpress, wp-settings

Advertising

fr

Analytics

These are used to track user interaction and detect potential problems. These help us improve our services by providing analytical data on how users use this site.

_ga, _gid, _gat