Ultimativer Stockholm Landausflug

Aktivitätsniveau - Aktiv,
Dauer der Tour - 7H
Die Tour ist auf Englisch verfügbar!

TOURBESCHREIBUNG

Unser Ultimate Stockholm Landausflug ist eine einmalige Gelegenheit, den Eindruck der Stadt mit einem Besuch in einem der berühmten Museen zu erweitern - dem Vasa Museum oder dem Schloss Drottningholm! Sie wählen bei der Bestellung der Tour einen Ort aus und wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen.

Auf dem Busteil der Tour fahren wir durch das Stadtzentrum und halten am Parlamentsgebäude, am Rathaus und am besten Aussichtspunkt der Stadt, um zu sehen, wie unterschiedlich die Stadtteile Stockholms wirklich sind.

Auf dem Rundgang werden wir alle wichtigen Highlights von Stockholm sehen. Ihr Guide führt Sie durch die Altstadt (Gamla Stan), Sie sehen die St. Nikolaus-Kathedrale, den Königspalast und die Wachen des Palastes. Sie sehen das alte und das neue Parlamentsgebäude, die Stockholmer Konzerthalle, in der der berühmte Nobelpreis verliehen wird, die Ritterinsel (Riddarholmen) und den Dom - die Grabstätte der meisten Adelsfamilien und Könige Schwedens.

Den besten Blick auf die Stadt hat man vom Wasser aus. Wir werden eine viertelstündige Bootsfahrt entlang der beeindruckendsten Straße Stockholms machen - Strand. Wir werden auch die Altstadt vom Boot aus sehen und dann wird die Fahrt auf der Museumsinsel enden.

Nach der Innenbesichtigung haben Sie Zeit zur freien Verfügung, die Sie für ein Mittagessen oder den Besuch anderer Museen nutzen können, die buchstäblich um die Ecke liegen - Junibaken - Kindermuseum, Nordisches Museum, Skansen - Freilichtmuseum oder Absolut Wodka Museum.

A: Das Vasa-Museum - eine der Hauptattraktionen Stockholms, die einen Teil der schwedischen Marinegeschichte beherbergt. Das Vasa-Museum ist ein echtes Kriegsschiff, das dem berühmten "Fliegenden Holländer" ähnelt, der durch "Piraten der Karibik" weltbekannt wurde. Dieses Schiff aus dem 17. Jahrhundert, das Sie im Detail sehen können, inspirierte das Aussehen des Schiffes, das 400 Jahre später gefilmt wurde und internationalen Ruhm erlangte.

OR:

B: Schloss Drottningholm ist der Sitz der schwedischen Königsfamilie und war das erste schwedische Kulturdenkmal, das in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Das Schloss liegt auf einer Insel, die von einem wunderschönen Park umgeben ist, in dem Sie die Natur und den Glanz des königlichen Hofes genießen können.

Eingeschlossene Attraktionen

  • Altstadt (Gamla Stan)
  • St.-Nikolaus-Kathedrale (Storkyrkan oder Stockholmer Dom)
  • Königlicher Palast
  • Altes und neues Parlamentsgebäude
  • Konzertsaal Stockholm
  • Die Insel der Ritter (Riddarholmen)
  • Das Rathaus
  • Jarnpojken
  • Hauptbahnhof
  • Vasa-Museum ODER Schloss Drottningholm (Innenbesichtigung)

Im Preis pro Person sind enthalten

  • Reiseleiterdienste für 4 Stunden
  • Transfer vom Hafen
  • Bus für die Stadtrundfahrt
  • Transfer zurück zum Hafen
  • Vasa OR Drottningholm Eintritt und Führung
  • Bootsfahrt von der Altstadt zur Museumsinsel

Exkursion Reiseplan

10:00 Uhr: Treffen mit dem Reiseleiter und Fahrer am Ausgangstor des Hafens

10:00 Uhr - 11:30 Uhr: Fahrt durch das Stadtzentrum mit Halt an der Parlamentsgebäude, RathausDer beste Aussichtspunkt in der Stadt, um zu sehen, wie unterschiedlich die Stockholmer Stadtteile wirklich sind.

11:30 Uhr - 12:30 Uhr: Rundgang durch das Altstadt (Gamla Stan)

12:30 Uhr - 12:45 Uhr: Bootsfahrt von der Altstadt zum Museumsinsel

13:00 Uhr - 14:00 Uhr: Geführte Besichtigung von Vasa-Museum oder Schloss Drottningholm

14:00 Uhr - 15:30 Uhr: Freie Zeit zur Erkundung

15:30 Uhr - 15:40 Uhr: Treffen am Bus und Transfer zum Hafen

15:40 Uhr - 16:00 Uhr: Ankunft im Hafen

Preise

Alle Touren sind maßgeschneidert und die Preise richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Personen. Bitte beachten Sie - je nach Art der Tour kann der Preis pro Person oder für die gesamte Gruppe angegeben sein.
Sind Sie mehr als 15 Personen? Preis auf Anfrage.
Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.
> Jetzt buchen
Preis pro Gruppe
1-3 Personen in der Gruppe
445 EUR
4-5 Personen in der Gruppe
550 EUR
6-7 Personen in der Gruppe
650 EUR
8-9 Personen in der Gruppe
1100 EUR
10-11 Personen in der Gruppe
1150 EUR
12-15 Personen in der Gruppe
1200 EUR
> Jetzt buchen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Ultimate Stockholm Shore Excursion

Activity Level - Active,
Tour Duration - 7H

TOUR DESCRIPTION

Our Ultimate Stockholm shore excursion is a unique chance to extend the impression of the city with an inside visit to one of the famous museums – Vasa Museum or Drottningholm Palace! You choose a venue while ordering the tour and we will make all the necessary arrangements.

On the bus part of the tour we will drive around the city center stopping by the Parliament building, Town Hall and the best viewing point in the city, to see how different districts of Stockholm really are.

On the walking tour we will cover all the main highlights of Stockholm. Your guide will take you around Old Town (Gamla Stan), you will see St. Nicholas Cathedral, King’s Palace and the guards of the palace. You will see the Old and New Parliament buildings, Stockholm Concert Hall where the famous Nobel prize is awarded, Knight’s Island (Riddarholmen) and the Cathedral – burial place of most noble families and Kings of Sweden.

The best view of the city is from the water. And will see it having a quarter hour boat ride along the most impressive street of Stockholm – Strand. We’ll also see the Old Town from the boat and then the ride will finish on Museum Island.

After the inside visit you have free time that can be used for lunch, or visiting other museums which are literally around the corner – Junibaken - children’s museum, Nordic Museum, Skansen – open air museum or Absolut vodka museum.

A: Vasa Museum - one of Stockholm’s main attraction, which houses a part of Swedish marine history. The Vasa Museum is a real warship resembling a famous “Flying Dutchman”, world known after “Pirates of the Caribbeans.” This ship from the 17th century, which you may see in detail inspired the look of the vessel, filmed 400 years later and got international fame.

OR:

B: Drottningholm Castle is home to the Royal Swedish family and was the first Swedish cultural monument listed as a UNESCO World Heritage Site. The castle is situated on an island with a beautiful park surrounding it, where you will enjoy nature and the glamour of the Royal Court.

Included Attractions

  • Old Town (Gamla Stan)
  • St. Nicholas Cathedral (Storkyrkan or Stockholm Cathedral)
  • Royal Palace
  • Old and New Parliament buildings
  • Stockholm Concert Hall
  • Knight’s Island (Riddarholmen)
  • City Hall
  • Jarnpojken
  • Central Station
  • Vasa Museum OR Drottningholm Palace (inside visit)

Price Per Person Includes

  • Guide services for 4 hours
  • Transfer from the port
  • Bus for the city tour
  • Transfer back to the port
  • Vasa OR Drottningholm entrance fee and tour
  • Boat ride from the Old town to the museum Island

Excursion Itinerary

10:00 am: Meeting the guide and driver at the exit gate on of harbor

10:00 am - 11:30 pm: Drive around the city center stopping by the Parliament building, Town Hall, best viewing point in the city, to see how different districts of Stockholm really are

11:30 pm - 12:30 pm: Walking tour of the Old Town (Gamla Stan)

12:30 pm - 12:45 pm: Boat ride from the Old town to the Museum Island

01:00 pm - 02:00 pm: Guided tour of Vasa Museum or Drottningholm Palace

02:00 pm - 03:30 pm: Free time to explore

03:30 pm - 03:40 pm: Meeting at the bus and transfer to the port

03:40 pm - 04:00 pm: Arrival at the port

prices

All tours are bespoke and prices are based on the number of people on the tour. Please note - depending on the type of tour, the price may be quoted per individual or for the group as a whole.
Are there more than 15 of you? Price on request.
Please contact us for a quote.
> Book Now
Price Per Group
1-3 people in group
445 EUR
4-5 people in group
550 EUR
6-7 people in group
650 EUR
8-9 people in group
1100 EUR
10-11 people in group
1150 EUR
12-15 people in group
1200 EUR
> Book Now
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram